Herzlich Willkommen auf der Website des Bürgervereins Zähringen!

bürgerverein

wir möch­ten was bewe­gen

DER ZÄH­RIN­GER BÜR­GER­VER­EIN
Wir möch­ten unse­ren lebens- und lie­bens­wer­ten Stadt­teil in sei­ner Struk­tur er­hal­ten und da­rüb­er hin­aus Ein­fluss auf die wei­ter­e Ent­wick­lung ne­hm­en. Wir küm­mern uns um das Wohl­be­fin­den der Men­schen im Stadt­teil

Aktuelles

Neu­ig­kei­ten aus Zährin­gen

Radschnellweg RS 6
Immer noch keine Lösungen für die Problemstellen der Trasse im Burgdorfer Weg und in der Wildtalstraße.
Bis heute wurde seitens der Stadt auf die vom Bürgerverein mehrmals und detailliert vorgetragenen Bedenken bei der Trassenauswahl nicht konkret eingegangen. Bei einer Besprechung mit dem Stadtplanungsamt am 05.04.2022 wurde mitgeteilt, dass nun konkrete Lösungsvorschläge vorliegen.

Termine

Events/
Veran­staltun­gen

06. Juli 19.30 Uhr
Mitgliederversammlung im Zähringer Keller
------------------------------
13. Juli 20. Uhr
Sitzung des Bauausschuss im Zähringer Keller
------------------------------
03. August 19.30 Uhr
Sitzung des geschäftsf. Vorstandes im Archiv
------------------------------